Zünftiges Oktoberfest an den Kasematten – 07.10.2015 – Pressemitteilung Kasematten Düsseldorf

Für das Oktoberfest extra bis nach München fahren? Das ist nicht mehr nötig. Bereits zum vierten Mal haben die Düsseldorfer gezeigt, dass auch am Rhein zünftig gefeiert werden kann. Parallel zur Münchner Wiesn fand an den Kasematten auch in diesem Jahr wieder ein traditionell bayrisches Oktoberfest statt. Dank rheinischer Lebensfreude bei durchgehend schönem Wetter waren die Festwochen ein Highlight für alle Generationen.
Wer Wiesn-Stimmung mag, war bei uns bestens aufgehoben. Zwei Wochen lang wurde auf der blau-weiß geschmückten Terrassenlandschaft am Rheinufer feuchtfröhlich gefeiert. Heitere Musik, eine Maß Bier mit Hendl, gute Unterhaltung und ausgelassene Stimmung ergaben gemeinsam ein gelungenes Oktoberfest.

Bereits am Eröffnungswochenende strömten hunderte – in Lederhosen und Dirndl gekleidete – Frohnaturen zu uns an die Rheinuferpromenade, um gemeinsam mit der Fortuna Legende Gerd Zewe den Fass Anstich gebührend zu zelebrieren. Für die musikalische Untermalung sorgte die original bayrische Live-Kapelle „Hüttenfetzer“. Neben typischen Gerichten aus dem Festzelt wie Leberkäse, Würsteln und Hax’n gab es auch in diesem Jahr traditionsgemäß als besonderes Schmankerl einen ganzen 200kg Ochsen am Spieß auf dem Grill.

Auch die darauffolgenden Tage waren dank des sonnigen Wetters und dem tollen Publikum ein volles Vergnügen, so Patrick Ogiermann (Betriebsleiter der Station Frankenheim Bistro): „Mit einem so großen Andrang haben wir nicht gerechnet. Ich bin einfach überglücklich das wir die Beliebtheit unseres Oktoberfests von Jahr zu Jahr steigern können. Besonders freut es mich, dass so viele Menschen in Tracht gekommen sind. Auch schön zu sehen ist, dass Jung und Alt an einem Tisch sitzen und miteinander feiern“.
Wir bedanken uns herzlichst bei all unseren Gästen für die hervorragende Stimmung und freuen uns bereits auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt „O‘zapft is! – das geht auch in Düsseldorf!“

oktoberfest-2013-1

oktoberfest-2013-4