WM-Finale: Public Viewing an den Kasematten – 11.07.2014 – Pressemitteilung Kasematten Düsseldorf

Tenor Riccardo Mancini singt vor tausenden Fans die Nationalhymne am Rheinufer.

Es wird wohl die größte Fanfeier Düsseldorfs:
Über 10.000 Menschen werden beim beliebtesten Public Viewing erwartet.

Ganz Deutschland fiebert am Sonntag dem 4. Stern entgegen. In Düsseldorf bereitet man sich auf ein fulminantes Fußballspektakel vor. An diesem jetzt schon historischen Tag verwandeln sich die Kasematten auf 120 Metern entlang des Rheinufers in ein schwarz-rot-goldenes Fahnenmeer. – mit bester Sicht für alle Gäste, mehreren LED-Großbildleinwänden, kühlem Bier und echter Public-Viewing-Atmosphäre.

Zu der größten Fanfeier Düsseldorfs werden über 10.000 Menschen erwartet.
Mit reichlich Entertainment, Live Musik und DJ möchte man die Stimmung bereits im Vorfeld anheizen.

„Bitte erhebt Euch von den Stühlen! Riccardo Mancini singt die Nationalhymne.“

Emotionaler Höhepunkt wird gegen 21 Uhr der Auftritt des Opernsängers und Italo-Düsseldorfers Riccardo Mancini. Der Tenor, der schon auf allen Weltbühnen stand, reist extra aus Istanbul an, um bei diesem Großereignis die deutsche Nationalhymne zu singen. Gänsehautstimmung ist vorprogrammiert, wenn tausend Fans zur Live-Performance mitsingen.

Große WM-Party: Im Falle eines deutschen Sieges werden die Kasematten in der Altstadt zum Epizentrum einer langen Partynacht. Nach dem Spiel übernehmen die DJs das Zepter für die vielleicht schönste Feier des Jahres.

Über Riccardo Mancini:

Von RTL wurde er “Der Mann mit den 1000 Stimmen” genannt. Riccardo Mancini ist ein Sänger, Entertainer, Schauspieler und Parodist. Im Jahr 2009 durfte er zusammen mit dem Bee-Gees-Sänger Robin Gibb den Deutschen Opernball in Frankfurt eröffnen.

Der italienische Sänger und Schauspieler stand auf der Bühne der Metropolitan Opera in New York. Er war im Fernsehen ebenso oft vertreten wie in den berühmtesten Varieté-Shows dieser Welt. Riccardo Mancini hat zahlreiche Preise gewonnen. So wurde er als bester Elvis-Imitator Deutschlands und bester Tom-Jones-Interpret Europas ausgezeichnet. Er stand mit unzähligen Stars gemeinsam auf der Bühne: Mit dem Tiger Tom Jones, Sir Cliff Richard oder dem großartigen Tony Christie. Seine Stimme kann übrigens demnächst auch auf einer ganz besonderen CD hören. Der Produzent wird kein geringerer sein als Christopher Alder, Exklusiv-Produzent von Anna

Vegas02

WM Plakat