Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Weihnachtsmarkt für Kasematten! – 07.09.2012 – Bild Zeitung

… und auch sonst soll es hier richtig rund gehen

 Düsseldorf – Glühwein in der Hand, Hüttenmusik im Ohr – und die Augen blicken auf das verschneite Oberkassel…

So könnte es sich ab Ende November auf der Rheinuferpromenade anfühlen. Denn: Die Kasematten werden dieses Jahr zum Weihnachtsmarkt.
„Wir wollen auch im Winter den Düsseldorfern und Touristen etwas bieten“, sagt Kasematten-Chef Stephan Ellersdorfer (47).
Dafür investiert er einen fünfstelligen Betrag in den Hüttenzauber: Für Tannenbäume (bis sieben Meter hoch!), Adventsdeko und Rinden Mulch als Bodenbelag. Statt Eis und Cocktails gibt es dann heiße Waffeln und Lumumba. Und Fischsuppe und Backfisch statt Matjesbrötchen. „Denn erstmalig macht Gosch dieses Jahr keine Winterpause.“, sagt Ellersdorfer

Doch vorher laden die Kasematten noch zum Oktoberfest ein: die Gaudi steigt am 22. September – mit Schmankerin und bayrischer Musik. Kein Outfit? Traumschöne Dirndl designt Frau Ellersdorfer (zu kaufen bei „Clash“ in der Altstadt, Marktstr. 2).

Quelle: Von A. Tischendorf – 07.09.2012 – Bild Zeitung