Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

“O’zapft is!” am Rhein – 10.09.2013, tonight.de

Kurz vor Oktober erwartet uns der nächste Grund zu Feiern: Das traditionelle Oktoberfest! Doch nicht nur auf der Münchner Theresienwiese wird kräftig geschunkelt – auch an der Düsseldorfer Rheinpromenade wird das Oktoberfest stilecht gefeiert! Vom 21. September bis zum 6. Oktober heißt es an den Kasematten: “O’zapft is!” und “Proscht!”

 

Zwei Wochen Wies’n-Flair am Rhein

In Düsseldorfs größtem Biergarten an den Kasematten gibt es bald für zwei Wochen nur noch Bier vom Fass und deftige Schmankerl vom Grill! Das Oktoberfest, das eigentlich in Bayern Tradition hat und zeitgleich stattfindet, begeistert schon längst auch die nördlichen Gefilde und erfreut sich am Rhein großer Beliebtheit.

Am 21. September um Punkt 12 Uhr wird nicht nur in München, sondern auch in Düsseldorf das Fass angestochen: “O’zapft is!”

 

Mass, Brez’n und Dirndl

Wer ganz originalgetreu feiern möchte, sollte sich in bayrischer Tracht ein Mass Bier und Brez’n bestellen! Und da auch die Bayern nicht fehlen dürfen, wird am 21. und 22. September die original bayrische Live-Kapelle “Hüttenfetzer” die Bierzelte zum Glühen bringen.

Bis zum 6. Oktober könnt ihr täglich von 9 bis 24 Uhr für freien Eintritt das Wies’n-Feeling miterleben! “Proscht!”