Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Mickey Rourke will Düsseldorfer werden – 29.03.2011 – Express

Mickey Rourke will Düsseldorfer werden

Er fühlte sich sichtlich wohl: Hollywood-Star Mickey Rourke (r.) mit Freundin Anastasia, Kumpel Michael und Gastronom Frank Engel vor dem „Sylter Fischkutter“ am Rheinufer.

Er war nicht nur wegen Shopping an der Kö. Hollywood-Star Mickey Rourke (58) hat sich verliebt. Verliebt in Düsseldorf. So sehr, dass er sich jetzt hier eine Wohnung suchen will.

Über eine Woche war der Bad-Boy des Hollywood-Films („Angel Heart“) in Düsseldorf. Shoppte in zerrissener Strickjacke und knallblauen Sneakers in der Edel-Boutique „Jades“. Und schaute sich die Stadt an.

Dabei lernte er auch Düsseldorfs Großgastronomen Frank Engel kennen. Engel: „Wir haben uns im »Basil’s« getroffen, hatten gleich einen gemeinsamen Draht. Mein Angebot, ihm die Stadt zu zeigen, hat er dann auch nicht abgelehnt.“

Aus dem „kleinen Sightseeing“ wurden zwei Tage. Engel: „Gemeinsam mit Mickeys Freundin Anastasia, seinem Personaltrainer und Freunden haben wir diverse Altstadttouren gemacht. Mickey macht zurzeit Diät, trinkt keinen Alkohol. Berauscht von der Stadt war er trotzdem.“

Peinlich war’s nur in den „Rudas-Studios“ im Hafen. Engel: „Er war eingeladen, aber die Türsteher wollten ihn nicht reinlassen, haben ihn nicht erkannt.“

Rourke nahm’s gelassen. Er war von Stadt so angetan, dass er eigentlich gar nicht mehr weg wollte. Engel: „ Wenn er in Deutschland ist, bleibt er normalerweise in Wiesbaden. Weil dort die Eltern seiner Freundin wohnen.“ Aber das will er ändern. Engel: „Er sucht eine Wohnung in Düsseldorf. Am liebsten in Oberkassel.“

 

 

Quelle: Express Von ARNO GEHRING