Kasematten Saisoneröffnung – 03.04.2014 – Pressemitteilung Kasematten Düsseldorf

Kasematten-Saisoneröffnung-header

Blühender Frühling, Rheinische Lebensfreude und Sonnenschein – Am 5. und 6. April starten die Kasematten in die neue Saison der wunderschönen Rheinuferpromenade.

Endlich sind alle Gastronomien der Kasematten wieder geöffnet: Mit den ersten Sonnenstrahlen des Jahres vereint die über 5000 Gäste umfassende Terrassenlandschaft auf 120 Metern Länge verschiedenste Gastronomie unter einem Dach:
Cocktailbar– maritimes Restaurant – Brauereiausschank – Bistro und Café.

Das Kasematten Frühlingsfest ist dabei der traditionelle Saisonauftakt der Rheinufer-Terrassen mit ausgefallenen Veranstaltungen, kulinarischen Köstlichkeiten und Barbecue-Grill.

Gelegen in den Stadtteilen Altstadt und Carlstadt, bilden die Kasematten jeher das historische Zentrum Düsseldorfs. Seit Jahrzehnten sind die Gastronomien der Rheinuferpromenade gleichermaßen bei Einwohnern, Besuchern und Touristen beliebt. Denn wer einmal an der Uferpromenade mit Blick auf die Wiesen vor Oberkassel angekommen ist, fühlt sich wie im Kurzurlaub in mediterranem Ambiente.

Zwischen rheinischem Frohsinn und kosmopolitischem Charme entfaltet sich hier der ganze Reichtum an kulinarischen Raffinessen.
Highlights & Events 2014

Bester Blick aufs japanische Feuerwerk

Am Samstag, den 17. Mai veranstaltet ein Netzwerk aus der Stadt Düsseldorf, des Landes NRW und japanischer Organisationen das traditionell größte japanische Volksfest Deutschlands.

Glanzvolles und spektakuläres Highlight zum Finale der Veranstaltung stellt das prächtige Rheinfeuerwerk von etwa 25-minütiger Dauer dar – in typisch japanischem Stil.
Die mitreißend schönen Bilder am nächtlichen Himmel über den gegenüberliegenden Rheinwiesen kann man am Besten von den Kasematten bestaunen und mit der Kamera einfangen – gemeinsam mit Freunden, zu einem schönen Dinner und in Verbindung mit einer herrlichen Rheinschifffahrt.

WM & Public Viewing
Vom 12. Juni bis zum 13. Juli findet die offizielle FIFA Fußball-WM 2014 in Brasilien statt.
Erste Anlaufadresse zum Public Viewing bieten natürlich die Kasematten am Rheinufer, die sich bei sommerlichen Temperaturen zu einer gigantischen Freiluft-Fußballarena verwandeln. Auf neuen, acht Quadratmeter großen LED-Leinwänden wird live und in HD-Qualität übertragen! Wer einen guten Platz bekommen möchte, sollte nicht zu spät kommen, denn der Eintritt ist frei und Reservierungen nicht möglich.

Oktoberfest
Ende September heißt es wieder „Proscht“ zum „O’zapft is!“. Dann wird in Düsseldorfs größtem Biergarten das Fass angestochen und damit die offiziellen Oktoberfest-Wochen eingeläutet!
Nicht nur auf der Münchner Theresienwiese, auch in den Kasematten an Düsseldorfs herrlicher Rheinuferpromenade hat das Oktoberfest eine langjährige Tradition.
Mit dem original Oktoberfest-Bier vom Fass und kulinarisch deftigen Schmankerl vom Grill wird hier mit Maß & Brez’n geschunkelt und geplaudert- ganz nach rheinischem Frohsinn!

Winterzauber
Heiße Waffeln, frischer Glühwein vom Winzer und märchenhafte Terrassenlandschaft – in der Wintersaison sind die Kasematten weiterhin ganztägig geöffnet!

In kuscheliger Wohlfühl-Atmosphäre angenehm beheizt, mit Fellen auf den Sitzbänken und einem tollen Ausblick auf den Rhein, lässt sich die Adventszeit an den Kasematten in vollen Zügen genießen.

Von maritimen Speisen im Gosch Sylt über deftiges rheinisches Essen im Schlüssel, bis hin zum Bistro wo es vor allem süß hergeht mit warmen Apfelstrudel und hausgemachtem Flammkuchen – alle Herzenswünsche werden bedient. Hier wird das Jahr mit Winterzauber perfekt abgerundet.

Kasematten-Saisoneröffnung-9

Kasematten-Saisoneröffnung-2