Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Große Übertragungen zur Fußball-EM – 07.06.2012 – Rheinische Post

Zur Fußball-Europameisterschaft gibt es in Düsseldorf wieder viele Kneipen und Cafés, die zum gemeinsamen Spiel-Anschauen einladen. Ob privater Grillbereich, neue Leinwände oder Schnaps bei jedem Sieg von Deutschland: In den Kneipen und Clubs gibt es oft besondere Angebote.

Morgen geht die Fußball-Europameisterschaft los und ab da heißt es: Daumen drücken für die deutsche Nationalmannschaft. Weil das aber oft gemeinsam mehr Spaß macht, als alleine zu Hause vor dem Fernseher, gibt es in einigen Düsseldorfer Kneipen wieder Rudelgucken. Wir stellen eine Auswahl vor.

Kasematten Schon bei den vergangenen Weltmeister- und Europameisterschaften war das Rheinufer Treffpunkt für viele Fußballfans. Neu ist dieses Mal die Leinwand: Sie ist acht Quadratmeter groß und überträgt hoffentlich viele Tore von Poldi und Co. in HD-Qualität auf die LED-Leinwand. 5000 Fans können hier unter freiem Himmel, die Spiele gemeinsam sehen. Der Eintritt ist frei. Es wird empfohlen, zwei Stunden vor Anpfiff da zu sein. Es werden keine Reservierungen angenommen.

Schlösser Quartier Bohéme In der Altstadt-Kneipe werden vier große Leinwände aufgebaut und drei zusätzliche Fernseher. Dabei wird der Henkel-Saal zum Fußballstadion und zeigt auf weiteren sechs Leinwänden alle EM-Spiele. Einlass und Beginn ist jeweils circa 2,5 Stunden vor Anpfiff. Der Eintritt ist frei.

Les Halles Auch hier wird das Rudelgucken gepflegt: Alle wichtigen Spiele werden auf vier dreimal drei Meter großen Leinwänden übertragen. Es gibt eine Grill- und eine Eisstation für die rund 700 Fußballfans, die dort Platz finden. Der Eintritt ist frei, los geht es ab circa 19 Uhr.

Treibgut Mit den Füßen im Sand und vom Liegestuhl aus, kann man hier bei schönem Wetter alle EM-Spiele schauen. Dafür werden 20 Großbildschirme aufgestellt und im Stahlwerk gibt es bei allen Spielen eine Großbildleinwand. Wer mag, kann sich online ein Grillpaket bestellen und kriegt zum Spiel einen kleinen Bereich abgetrennt. Dr. Thompson’s ist ein neuer Ort für das gemeinsame Anfeuern. Ab 18 Uhr öffnet das Dr. Thompson’s zu allen Deutschlandspielen. Draußen wird gegrillt und drinnen gibt es vier große Leinwände.

Nooij Für jeden Sieg von Deutschland gibt es einen Korn aufs Haus. Gewinnt Holland ein Spiel, gibt es Genever und bei einem Sieg von Spanien Kräuterschnaps. Alle Spiele werden auf Leinwand gezeigt. Wer sitzen will, sollte reservieren.

Quelle: Rheinische Post von Anne Hemmes

Foto: rpo, Mark Keppler

 

Foto: rpo, Mark Keppler

 

Foto: rpo, Mark Keppler